Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
     +++   24.05.2019 Weinfest in der Hauptfeuerwache  +++     
     +++   25.05.2019 Sommerfest in der Hauptfeuerwache  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Firmgruppe 2016

17.02.2016

Besuch der Firmgruppe 2016

 

 Am Samstag, den 06. Februar war die Firmgruppe der Stadtteilkirchen am Wasen bei der Feuerwehr Happing zu Gast. Die Jugendwarte Dominik Wied und Christian Diepelt präsentierten mit vielen Bildern die Aufgaben der Feuerwehr. Wie die Feuerwehr alarmiert wird, bekamen die Gäste während dem Vorstellen der Fahrzeuge mit, da der monatliche Proberuf ertönte. Im Anschluss durften Sie auch selbst tätig werden. Bei einem Brand mehrerer Christbäume auf einem Privatgrundstück konnten sie das Ausrollen von Schläuchen und das Löschen selbst ausprobieren. Beeindruckend war die Hitze, die innerhalb kürzester Zeit von dem Brand ausging. Nach dem Zusammenräumen luden die Jugendwarte noch auf eine Brotzeit ins Feuerwehrhaus ein.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Firmgruppe 2016

Fotoserien zu der Meldung


Firmgruppe 2016 (17.02.2016)