Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Stadtjugendfeuerwehr

Imagekampagne des LFV Bayern e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Nachwuchsorganisation leisten die Jugendfeuerwehren einen bedeutsamen Beitrag für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Insbesondere sind sie ein Garant für den Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehren. Bei der Jugendfeuerwehr zu sein, bedeutet nicht nur das klassische Feuerwehrhandwerk zu erlernen, sondern auch Gemeinschaft und Kameradschaft zu erleben. Sie werden gebraucht, um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrecht erhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin. Jugendfeuerwehren sprechen alle Jugendlichen an – Jungen und Mädchen, Jugendliche aus allen sozialen Schichten und Bildungsstufen. Die Feuerwehren leisten einen wichtigen Beitrag für eine sinnvolle Jugendarbeit in der Fläche.

 

Als Jugendwart bin ich verantwortlich für die Jugendarbeit in den Feuerwehren der Stadt Rosenheim sowie die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Jugendgruppen, und koordiniere zusammen mit den einzelnen Jugendwarten und der Feuerwehrführung die Nachwuchsförderung. Ich bin gerne in der Feuerwehr und freue mich über jeden Jugendlichen der den Weg zu uns findet, um gemeinsam mit uns, auch in Zukunft für eine starke Feuerwehr einzustehen.

 

Hans Grill

Stadtjugendwart