Firmgruppe 2016

17.02.2016

Besuch der Firmgruppe 2016

Am Samstag, den 06. Februar war die Firmgruppe der Stadtteilkirchen am Wasen bei der Feuerwehr Happing zu Gast. Die Jugendwarte Dominik Wied und Christian Diepelt präsentierten mit vielen Bildern die Aufgaben der Feuerwehr. Wie die Feuerwehr alarmiert wird, bekamen die Gäste während dem Vorstellen der Fahrzeuge mit, da der monatliche Proberuf ertönte. Im Anschluss durften Sie auch selbst tätig werden. Bei einem Brand mehrerer Christbäume auf einem Privatgrundstück konnten sie das Ausrollen von Schläuchen und das Löschen selbst ausprobieren. Beeindruckend war die Hitze, die innerhalb kürzester Zeit von dem Brand ausging. Nach dem Zusammenräumen luden die Jugendwarte noch auf eine Brotzeit ins Feuerwehrhaus ein.

Bild zur Meldung: Firmgruppe 2016

Firmgruppe 2016 (17.02.2016)