21.02.2020

Nicht nur Feuerlöschen muss gelernt sein!

Warum brennt es? Wie löscht man einen Brand am besten?
Ab 09. März 2020 sind diese Fragen unter anderem Thema der Ausbildung zum Feuerwehrmann/-frau der Freiwilligen Feuerwehr Happing. Weitere Punkte sind das Retten von Personen, etwa nach einem Verkehrsunfall, oder auch die Hilfe im Katastrophenfall. Auf die eigenen zwei Feuerwehrfahrzeuge mit ihrer technischen Beladung, sowie auf die Gerätschaften der anderen Rosenheimer Feuerwehren wird in den Übungen eingegangen. Ziel ist es nach der Ausbildung das Erlernte im Einsatz anzuwenden und effektive sowie schnellstmögliche Hilfe zu leisten.
Wenn Du mindestens 12 Jahre bist, aus dem Einsatzgebiet der FF Happing (Happing/Kaltmühl/Kaltwies) kommst und Teil der Mannschaft werden willst, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt um einzusteigen. Komm ab dem 09.03.20, montags um 19.30 Uhr oder mittwochs um 18:30 Uhr zur Übung ins Feuerwehrhaus Happing (neben der Kirche).

Falls ihr nicht im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Happing wohnt, meldet euch doch einfach bei einer der anderen Rosenheimer Feuerwehren (Aising, Aisingerwies, Pang, Rosenheim - Hauptwache und Westerndorf St. Peter).

Bild zur Meldung: Jetzt Ausbildung zum Feuerwehrmann/-frau bei der Freiwilligen Feuerwehr Happing starten!