Ausbildungsbeginn bei der Feuerwehr Happing

21.02.2017

Jetzt Ausbildung zum Feuerwehrmann/-frau bei der Freiwilligen Feuerwehr Happing starten!

Nicht nur Feuerlöschen muss gelernt sein!

Warum brennt es? Wie löscht man einen Brand am besten? Ab 22. Februar sind diese Fragen unter anderem Thema der Ausbildung zum Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Happing. Weitere Punkte sind das Retten von Personen, etwa nach einem Verkehrsunfall, oder auch die Hilfe im Katastrophenfall. Auf die eigenen zwei Feuerwehrfahrzeuge mit ihrer technischen Beladung, sowie auf die Gerätschaften der anderen Rosenheimer Feuerwehren wird in den Übungen eingegangen. Ziel ist es nach der Ausbildung im Einsatz das Erlernte anzuwenden und effektive sowie schnellstmögliche Hilfe zu leisten. Schon neun Jugendliche und drei Erwachsene darunter drei Mädchen bzw. Frauen werden an der Ausbildung teilnehmen.

Wenn Du zwischen 12 und 50 Jahre bist, aus dem Einsatzgebiet der FF Happing (Happing/Kaltmühl/Kaltwies) kommst und Teil der Mannschaft werden willst, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt um mitzumachen. Komm doch einfach mittwochs um 18:30 Uhr zur Übung ins Feuerwehrhaus Happing (neben der Kirche).

Bild zur Meldung: Ausbildungsbeginn bei der Feuerwehr Happing