Vereinsausflug 2015

20.11.2015

Vereinsausflug der Feuerwehr Happing

Am Wochenende 24./25. Oktober 2015 fand der Vereinsausflug der Feuerwehr Happing nach Stuttgart statt. Am Samstag trafen sich die 27 Teilnehmer um 7:00 Uhr am Dorfplatz zur Abfahrt mit einem Reisebus der Firma Astl. Die Reise führte über München, Augsburg und Ulm nach Stuttgart. Am Stuttgarter Hauptbahnhof verließen wir dann unseren Reisebus, um nach einer Mittagspause eine sehr gute Stadtführung bei strahlendem Sonnenschein zu genießen. Diese führte vom Hauptbahnhof durch verschiedene Parkanlagen entlang des neuen und alten Schlosses bis zur historischen Markthalle. Nach Bezug der Zimmer im Hotel „ibis“ blieb für Alle noch etwas Zeit bis zum Abendessen. Zu Fuß konnte man vom Hotel aus dann die Brauereigaststätte „Dinkelacker“ erreichen, wo wir bei leckerem Abendessen und Bierspezialitäten der Brauerei den Abend gemütlich ausklingen ließen. Am Sonntag brachte uns der Reisebus dann zum Mercedes-Benz-Museum. Hier konnten wir uns in einem interessanten Rundgang mit vielen ausgestellten Fahrzeugen über 125 Jahre Automobil- und Zeitgeschichte informieren. Angefangen vom ersten Motor und über die frühe Geschichte des Automobilbaus führte der Rundgang zu bekannteren Fahrzeugtypen, die der Eine oder Andere noch im allgemeinen Straßenverkehr wahrnehmen konnte. Den Abschluss des Rundgangs bildeten die Rennwagen, angefangen von den „Silberpfeilen“ bis hin zu den heutigen DTM- und F1- Rennwagen und auch Renn-LKW´s. Insgesamt eine hervorragend gestaltete Ausstellung mit vielen, sehr schön restaurierten Ausstellungs-stücken. Gegen 14:00 Uhr begaben wir uns wieder auf die Heimreise. Mit einem letzten „Boxenstop“ beim Gasthof „Weingast“ in Kematen erreichten wir schließlich gegen 19:00 Uhr wieder unser Feuerwehrhaus in Happing.

Peter Diepelt

Bild zur Meldung: Vereinsausflug 2015