Arbeitsreicher Montagabend

03.08.2015

Brandgeruch in ihrem Haus meldete eine Anwohnerin der Langbehnstr. gegen 19:45 Uhr bei der integrierten Leitstelle. Bereits bei der Ankunft an der Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften der Brandgeruch im Freien festgestellt. Die Kontrolle des Gebäudes durch Polizei und Feuerwehr ergab dann auch, dass der Geruch aus der Umgebung stammt. Vermutlich war ein Grillfeuer in der Nachbarschaft die Ursache.

Ein weiterer Alarm folgte um kurz vor halb neun. Die Brandmeldeanlage eines Modegeschäftes in der Münchenerstr. hatte ausgelöst. Im 2. Stock des Rückgebäudes war eine leicht verrauchte Küche der Grund für die Alarmierung. Ein Trupp mit Atemschutz kontrolliert den Raum und stellte einen Abfalleimer mit Papierresten und Zigarettenkippen als Ursache fest. Da der Behälter aus nichtbrennbarem Material war, konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Raum belüftet. Es entstand kein nennenswerter Schaden. Kurz nach 21:00 Uhr rückten die Einsatzkräfte von der Schadenstelle ab. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und ca. 18 Mann.

Der BMA-Alarm war noch nicht abgeschlossen, da meldete die Polizeieinsatzzentralle einem Verkehrsunfall in der Kaiserstr. Die Feuerwehr wurde zur Erstversorgung eines Verletzten angefordert.

Foto: rosenheim24.de

Bericht: JKe