Einsatz in der Nikolaistraße

24.12.2014

Am 23.12.2014 gegen 20.30 Uhr meldeten Anwohner der Nikolaistraße, dass sie im Nachbargebäude im 3. Stock einen Feuerschein sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Rosenheim rückte mit einem Löschzug und ca. 25 Feuerwehrleuten an. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Lage von außen erkundet. In einer Arztpraxis wurde eine brennende Kerze vergessen. Eine Verzierung, auf der die Kerze stand, geriet dabei in Brand. Glücklicherweise konnte sich das Feuer nicht ausbreiten, weil der Weihnachtsschmuck auf einer Steinplatte abgestellt war. Mit einem Wasserlöscher konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zusätzlich wurde das Treppenhaus und die Praxis belüftet. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Der Schaden hielt sich in Grenzen. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Foto: Feuerwehr/JKe

Bild zur Meldung: Einsatz in der Nikolaistraße