Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstübung im Stadtteil Pang

10.10.2014

 

Eine Brandausbreitung im ehemaligen EON Umspannwerk in Brucklach verhindern 1 Löschzüg und 47 freiwillige Feuerwehrmänner !

 

 

 

 

 

 

 

Großübung im Stadtteil Pang / Brucklach

Am Mittwoch den 1.10.2014 um 19:15 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle in Rosenheim ein Notruf ein. Im Stadtteil Pang / Brucklach brennt ehemalige EON - Gebäude. Vermutlich befinden sich noch einige Personen im Brandobjekt. Wenige Sekunden später wurde die Freiwillige Feuerwehr Pang alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen. Um neben der unter Atemschutz begonnenen Menschenrettung und der simulierten Brandbekämpfung die vor Ort verfügbare Wassermenge sukzessive zu steigern, bauten mehrere Trupps vom umliegenden Hydrantennetz eine Löschwasserversorgung auf. Die Personen die sich noch im stark verrauchten Brandobjekt befanden konnte der Atemschutztrupp mit Hilfe der Wärmebildkamera schnellstens auffinden und retten. Die angrenzenden Gebäudeteile wurden zeitgleich durch die Einsatzkräfte unter Atemschutz vor dem übergreifen der Flammen geschützt. Im Anschluss der Übung bedankte sich Einsatzleiter und Kommandant Scholz bei allen Einsatzkräften. Scholz war mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden. Vorstand Paul bedankte sich ebenfalls bei allen Übungsteilnehmer und lud zu einer gemeinsamen Brotzeit in das Feuerwehrhaus ein. 

 

Bild zur Meldung: Herbstübung im Stadtteil Pang