Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr besichtigt Werksfeuerwehr Wacker

11.11.2023

Ausflug der Jugendfeuerwehren Rosenheims 2023 

Besichtigung der Werkfeuerwehr Wacker am 11. November 2023 

 

Als diesjähriger Ausflug stand die Besichtigung der Werkfeuerwehr Wacker in Burghausen auf dem Plan. Alle Rosenheimer Feuerwehren beteiligten sich an der Fahrt und wir konnten mit fast 60 Jugendlichen und Ausbildern pünktlich nach Burghausen starten. Dort angekommen wurden wir von dem Leiter der Werkfeuerwehr in Empfang genommen. Neben einiger wichtiger Informationen zum Chemiewerk und der dort lauernden Gefahren, welche die Feuerwehr des Werkes besonders fordern, konnten wir Einblicke in die tägliche Arbeit der Kammeraden und die Technik mit den vielen Spezialfahrzeugen und Geräten erhalten. 

Zum Abschluss der Besichtigung wurde uns noch das TAF (TurbineAidedFirefighting) System, also eine ferngesteuerte Löschturbine, vorgeführt. 

 

Die Jugendlichen besprachen auf der Heimfahrt angeregt die vielen spannenden Eindrücken, die sie erhalten haben und als Abschluss machten wir noch einen Brotzeit- Stop, bevor es wieder zurück in die Heimat ging. 

 

Wir bedanken uns bei der Werkfeuerwehr Wacker für den spannenden Tag und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. 

 

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr besichtigt Werksfeuerwehr Wacker