Wein- und Sommerfest 2023

17.06.2023

Rosenheim -  „Volle Hütte“ bei den traditionellen Sommerfesten der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim in der Hauptfeuerwache. Vorstand Hans Meyrl freute sich mit den vielen ehrenamtlichen Helfern der Feuerwehr über zwei gelungene Feste im Hof der Wache und zum Teil auch in der Fahrzeughalle. Am Samstag kamen über 800 Gäste zu ihrer Feuerwehr, sie konnten zur Musik der „Sulzberger“ einen traumhaften Sommerabend genießen. Steckerlfisch und sonstiges gutes Essen des Küchenteams sorgten für den kulinarischen Hintergrund, die passenden Getränke dazu machten den Genuss perfekt.

Bereits am Freitag starteten die Feuerwehrler mit dem Pfälzer Weinfest in das Wochenende, neben Weinen aus dem Weingut Bernd Winkelmann gab es auch original Flammkuchen. Winkelmann, ein langjähriger Freund der Rosenheimer Feuerwehr, hatte auch diesmal wieder das erste Fass Weißwein gestiftet, „zum 19. Mal“, wie er sich erinnert. Oberbürgermeister Andreas März stach dieses Fass zum Festauftakt mit drei Schlägen an und stieß dann mit dem Vorstand der Feuerwehr auf den Abend an, der vom „Reitertal Quintett“ musikalisch begleitet wurde.

Unter den vielen Gästen waren auch Solveig und Wolfgang Misamer aus Kaiserlautern in der Pfalz. Er war beruflich schon öfter in Rosenheim tätig und hat sich hier immer wohlgefühlt. Beide waren jetzt im Urlaub in Kochel und ließen es sich nicht nehmen, zu „diesem wunderbaren Fest in Rosenheim“ zu kommen. „Ein sehr guter Abschluss unseres Urlaub“, so Wolfgang Misamer am letzten Urlaubsabend.

Text und Fotos: Martin Binder

Bild zur Meldung: Wein- und Sommerfest 2023

Wein- und Sommerfest 2023 (17.06.2023)