Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfeste bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim

20.06.2016

Pfälzer Wein, Steckerlfisch vom Grill, EM-Fußball und die Musik des „Reitertal Quintetts“ und der „Stoabach-Buam“ – das waren die Zutaten für zwei gelungene Feste der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim in der Hauptfeuerwache. Beim Weinfest am Freitag stach zweiter Bürgermeister Anton Heindl das erste Faß Wein an, das der Duttweiler Winzer Bernd Winkelmann gespendet hatte. Winkelmann ist ein langjähriger Freund der Rosenheimer Feuerwehr. Wegen des schlechten Wetters wurde in die Fahrzeughalle ausgewichen, die viele fleißige Hände der Feuerwehrleute und ihrer Angehörigen zum stimmungsvollen „Festzelt“ umgebaut hatten. Beim Sommerfest am Samstag konnte dann der Biergarten im Freien eröffnet werden, die Küchenmannschaft hatte diesmal auch Steckerlfische im Angebot, die großen Anklang fanden. Fußballfans mussten nicht auf die Spiele der EM verzichten, in der Halle wurden die Spiele auf einer Großleinwand übertragen …

 

bin/FOTO(S) RE

 

 

 

Bild zur Meldung: Sommerfeste bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim