Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung für zwei Feuerwehrmänner der Freiw. Feuerwehr Happing

03.04.2022

Die Feuerwehr Happing freut sich über weiteren ausgebildeten Nachwuchs:

Diese Woche bestanden zwei Kameraden die abschließende Prüfung der Feuerwehrgrundausbildung (Modulare Truppausbildung).

Die Feuerwehrgrundausbildung umfasst u.a. die Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst, die Fahrzeug- und Gerätekunde sowie Theorie und Praxis in der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung. Des Weiteren wird der Umgang mit den Funkgeräten und Erste-Hilfe geschult.

Kommandant Marco Höllmüller und Stellv. Kommandant Christian Diepelt freuten sich über das hohe ehrenamtliche Engagement der Kameraden. Sie bedankten sich sowohl bei den zwei Prüflingen Gabriel Eid und Justin Holzapfel, als auch bei den Ausbildern Lukas Werner, Fabian Eierle und Denis Deljkic für die investierte Zeit.

Feuerwehr bedeutet lebenslanges Lernen. Auch mit Abschluss der Grundausbildung ist noch lange nicht Schluss. Die Basis ist gelegt, nun folgen in der weiteren Feuerwehrkarriere hoffentlich noch viele Fortbildungen, um jederzeit den Herausforderungen in den Einsätzen gewachsen zu sein.

Wenn auch Du Interesse an Kameradschaft und gesellschaftlichem Engagement hast, mindestens 12 Jahre bist und aus dem Einsatzgebiet der FF Happing (Happing/Kaltmühl/Kaltwies) kommst, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt um einzusteigen. Komm montags um 19.30 Uhr oder mittwochs um 18:30 Uhr zur Übung ins Feuerwehrhaus Happing (neben der Kirche).

Bild zur Meldung: Stolz sind die Kameraden der Feuerwehr Happing auf das Bestehen ihrer Grundausbildung. Foto: Feuerwehr Happing.