Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wein- und Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim in der Hauptfeuerwache

28.06.2025

Freiwillige Feuerwehr Rosenheim

Wein- und Sommerfest 2025 in der Hauptfeuerwache

 

 

Pfälzer Wein und Steckerlfisch, gut gelaunte Besucher und beste Stimmung mit der Musik des Reitertal Quintetts und der Sulzberger – das waren die Zutaten für zwei gelungene Feste der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim in der Hauptfeuerwache. Beim Pfälzer Weinfest am Freitag stach Oberbürgermeister Andreas März das erste Weinfass an. Gestiftet hatte es der Duttweiler Winzer Bernd Winkelmann, ein langjähriger Freund der Rosenheimer Feuerwehr. Das Küchenteam hatte neben regionalen Speisen auch Flammkuchen und eine Pfälzer Brotzeitplatte im Angebot. 
 
Beim Sommerfest am Samstag gab es auch Steckerlfische, die großen Anklang fanden. Unter den vielen Besuchern war eine große Delegation des Kreisfeuerwehrverbandes Rosenheim mit Kreisbrandrat Richard Schrank und seinen Ausbildern. Auch zahlreiche Mitglieder des Rauchclubs Gemütlichkeit Hofleiten-Hofau mit Vorstand Sieglinde Mayer waren zur Feuerwehr gekommen. 
 
Große Attraktion für die Kinder war die Fahrt mit einem echten Löschfahrzeug. Aber auch mit einer Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos hatten sie viel Spaß. 
Vorstand Hans Meyrl war mit den beiden Festen sehr zufrieden, freute sich über den Besuch der zahlreichen Bürger und lobte die vielen Vereinsmitglieder, die für diese Feste ehrenamtlich gearbeitet hatten: „Ohne diesen Zusammenhalt bei uns wären solche Veranstaltungen nicht möglich“.                                                           

 

Text und Fotos: Martin Binder
 

Bild zur Meldung: Wein- und Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim in der Hauptfeuerwache

Fotoserien


Wein- und Sommerfest 2025 (28.06.2025)