Stadtjugendwart

Stadtjugendwart Johannes Schneidhofer

 

Stadtjugendwart

 

Johannes Schneidhofer - verheiratet

Seit 2009 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Aisingerwies

Seit 2012 stellvertretender Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Aisingerwies

Seit 2014 Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Aisingerwies

Seit 2022 Stadtjugendwart der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Rosenheim.

 

Email:

 

In meinem Amt bin ich verantwortlich für die Jugendarbeit in den Feuerwehren der Stadt Rosenheim sowie die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Jugendgruppen. Gemeinsam mit den Jugendwarten und der Stadtbrandinspektion koordiniere ich die Nachwuchsarbeit der Rosenheimer Feuerwehren.

 

Die Feuerwehr ist ein attraktives Ehrenamt für Jugendliche die nicht nur Technikbegeisterung, sondern auch ein starkes Team suchen. Ich freue mich über jeden, der den Weg zu uns findet, um gemeinsam mit uns auch in Zukunft für die Feuerwehr einzustehen.

 

Für Fragen stehen ich jederzeit gerne zur Verfügung.