Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
     +++   29.07.2021 Jahreshauptversammlung 2021  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehr Rosenheim ganztägig im ehrenamtlichen Einsatz

14.03.2021

Am vergangenen Samstag hatte die Freiw. Feuerwehr Rosenheim allerhand zu tun. Neben einigen alltäglichen Dienstleistungen waren einige ehrenamtliche Helfer dem Aufruf des Kommandanten Hans Meyrl gefolgt und beteiligten bei die Herstellung von Trennwänden für den Erweiterungsbau am Impfzentrum Rosenheim. Damit kann diese wichtige Einrichtung schnellstmöglich fertiggestellt erfolgen. 

 

Gegen 14:15 Uhr wurde ein Teil der Mannschaft aus der Rosenheimer Hauptfeuerwache zu einem kleinen Flächenbrand alarmiert. Dieser stellte sich jedoch in der Folge zu einem 70 x 30 m großen Waldbrand heraus. Im „Käferwald“ hinter den Sportplätzen des Sportbundes Rosenheim war aus bisher unbekannter Ursache der dürre, oberflächliche Bewuchs vollflächig in Brand geraten. 

 

Zunächst war der Brand mit Feuerpatschen eingedämmt worden. In der Folge wurde die gesamte Fläche mit reinem Löschwasser tief eingewässert. Für den Wassertransport musste eine lange Schlauchstrecke aufgebaut werden. Damit verhindert die Feuerwehr, dass sich tiefer im Erdboden gelegene Glutnester nicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals entzünden. 

 

Die Freiw. Feuerwehr Rosenheim war mit 32 Mann und 6 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Es entstand kein Personenschaden. 

 

Bild zur Meldung: Feuerwehr Rosenheim ganztägig im ehrenamtlichen Einsatz