Wissentest 2019 Pang

Im Dezember stand, wie alljährlich, der Wissenstest der Jugendfeuerwehr an.

18 Jugendliche stellten sich in verschiedenen Stufen in Theorie und Praxis dem diesjährigen Thema: Erste Hilfe -Verhalten bei Notfällen-.

So wurde beispielsweise nach den 5-W-Fragen (WerWasWoWievieleWartenaufRückfragen) beim Absetzen eines Notrufes gefragt, oder welche Möglichkeiten es gibt einen Notruf abzusetzen (Telefon, Notrufsäule, Fax für Gehörlose)

Im praktischen Teil galt es, einen Notruf anhand eines Notfallschaubildes abzusetzen, sowie die stabile Seitenlage vorzuführen.

Durch die hervorragende Vorbereitung zu dieser Prüfung durch Jugendwart Stefan Wanek bestanden alle Jugendlichen den Wissenstest mit Bravour, die von dem Kommandant Günter Scholz und seinem Stellvertreter Ludwig Guttenberger abgenommen wurde.

Das Abzeichen in Bronze erhielten:

Florian Kaffl, Benedikt Bucher, Johannes Fischbacher, Johannes Staudacher, Michael Schwaiger, Raphael Miltner, Sebastian Grießer, Thomas Dinzenhofer

Das Abzeichen in Silber erhielten:

Thomas Fischbacher jun., Adrian Fischbacher, Florian Staudacher, Georg Kaffl jun., Jacob Buys, Kilian Dinzenhofer, Markus Dinzenhofer jun., Lorenz Schwaiger jun., Lukas Prohm, Simon Klarin

Bild zur Meldung: Wissentest 2019 Pang