01.09.2019

Bei einer Leistungsprüfung geht es darum, die nötigen Handgriffe zum Aufbau einer Wasserversorgung und das Löschen eines angenommenen Brandes möglichst routiniert und zügig durchzuführen. Die erlernte Routine hilft, bei einem stressigen Brandeinsatz schnell und effektiv helfen zu können.

Unter der Führung des Kommandanten Marco Höllmüller, wurden die nötigen Abläufe geübt, sodass die Prüfung reibungslos verlief und innerhalb der vorgegebenen Zeit absolviert und bestanden wurde.

Hauptschiedsrichter Christian Paulibl gratulierte den Teilnehmern und überreichte die Leistungsabzeichen in Bronze an Viktor Bolgert. Silber erhielt Michelle Emich und Lukas Werner. Das Goldene ging an die beiden Vorstände Sebastian Hauser und Dominik Wied. Stellv. Kommandant Christian Diepelt erhielt das Gold-Blaue. Andreas Berger erreichte das Leistungsabzeichen der Stufe 5 in Gold-Grün. Das Leistungsabzeichen der höchsten und letzten Stufe in Gold-Rot erhielt Gitti Hauser, die Frauenbeauftragte der Feuerwehren der Stadt Rosenheim und Kommandant Marco Höllmüller.

Bild zur Meldung: Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Happing besteht Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg