Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Pang

27.10.2017

Nach Wochen der praktischen und theoretischen Übungen hieß es in Pang, Gruppe der FF Pang zur Leistungsprüfung angetreten“. Danach mussten zwei Gruppen mit jeweils neun Teilnehmer beweisen, dass die intensiven Übungsabende nicht umsonst waren. Nach einer Stunde stand das Ergebnis fest und die Schiedsrichter Schneidhofer, Argauer und Scholz verkündeten, dass die Leistungsprüfung erfolgreich bestanden wurde. Nach ein paar Grußworten von Stadtbrandrat Hans Meyrl überreichte er zusammen mit dem Kommandanten Günter Scholz die Abzeichen in Bronze an Florian Schießl, Andreas Hummel, Marcel Glas, Peter Dinzenhofer jun., Thomas Mayr, Marinus Stein, Andreas Kaffl, Thomas Mechthold, Marinus Rinser, Daniel Egger, Michael Brummer, Adrian Stadler, Franz Kaffl jun., Josef Kuchler. Weiteres Abzeichen in Silber an Stefan Wanek, in Gold an Daniel Baier und Gold mit rotem Untergrund an Ludwig Guttenberger. Kommandant Günter Scholz hob die hervorragende Leistung und Ausbildungsstand hervor und war sichtlich erfreut, da zugleich 14 Jugendliche ihre Truppmann und Truppführer Abschlussprüfungen mit Bravur bestanden haben und nun ehrenamtlich Einsatzdienst leisten. Er bedankte sich bei seinen Jugendwart Ludwig Guttenberger und Jugendausbilder Stefan Wanek für die vorbildliche Jugendausbildung. Im Namen des Vorstandes Thomas Fischbacher bedankte sich der Kommandant bei allen Teilnehmern und lud anschließend zu einer Brotzeit ein.

Bild zur Meldung: Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Pang