Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich abgeschlossen

11.09.2017

Vier neue Mitglieder werden in den aktiven Dienst übernommen

 

 

Nach rund eineinhalbjähriger, intensiver Ausbildungszeit und erfolgreich abgeschlossener Prüfung zum Feuerwehrmann konnten drei junge Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau bei der Freiwilligen Feuerwehr Happing in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen werden. Angesichts der zahlreichen Einsätze, die die Feuerwehr Happing jedes Jahr zu bewältigen hat, ist diese personelle Unterstützung sehr willkommen. Die beiden Kommandanten und beide Vorstände dankten Natasha Du Toit, Fatjon Cepa, Thomas Großmann und Maik Ulbrich für ihre Bereitschaft, sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr zu engagieren und wünschten ihnen allzeit eine gesunde Rückkehr von den Feuerwehreinsätzen. Besonders dankten sie auch den beiden Jugendwarten, die als Ausbilder in den vergangenen vier Jahren bereits 16 freiwillige Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner betreut haben. Angesichts der hervorragenden Jugendarbeit besteht die Jugendgruppe noch aus weiteren 13 Jugendlichen, die zum Teil auch schon mit der Feuerwehr-Grundausbildung begonnen haben. So kann die aktive Mannschaft auch in Zukunft auf weitere Unterstützung aus den eigenen Reihen hoffen.

 

 

 

   Peter Diepelt                                                                                    

   Schriftführer