Beeindruckende Einsatz- und Ausbildungsbilanz vorgestellt

06.05.2017

Rosenheim/Pang – Beeindruckende Zahlen: 41 Einsätze mit 455 Stunden und darüber hinaus 89 Übungen mit 2100 Stunden – diese Einsatz- und Ausbildungsbilanz für das vergangene Jahr stellte Günter Scholz, Kommandant der Feuerwehr Pang, jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung beim „Kirchenwirt“ vor. Derzeit leisten ihm zufolge 70 aktive Feuerwehrmänner ehrenamtlichen Dienst am Nächsten.

Zuvor hatte Vorstand Thomas Fischbacher die Mitglieder sowie einige Ehrengäste begrüßt. Im Anschluss verlas Schriftführer Christian Wylezol das Protokoll für das Vereinsjahr 2016. Kassier Josef Loferer hielt den Kassenbericht.

Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer betonte in ihrem Grußwort, dass die Feuerwehr Pang stolz auf ihre Gemeinschaft sein könne. Manche Bürger wüssten gar nicht, dass die Rosenheimer Feuerwehren ehrenamtlich organisiert sind. Stadtbrandrat Hans Meyrl erklärte, dass in Kürze die Lieferung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF 20) bevorstehe und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Per Handschlag nahm Kommandant Scholz zudem Daniel Egger und Thomas Mechthol in die Feuerwehr auf. Für zehn Jahre aktive Dienstzeit wurden Stefan Wanek und Florian Gaida, für 25 Jahre Peter Märzendorfer und für 40 Jahre Alois Unterlinner ausgezeichnet. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Stefan Wanek befördert. Vorstand Fischbacher bedankte sich nach seiner Vorschau auf das kommende Jahr bei allen und schloss die Versammlung. aez

Bild zur Meldung: Beeindruckende Einsatz- und Ausbildungsbilanz vorgestellt