LKW-Unfall auf der Westtangente

02.05.2017

Am 02.05.2017 gegen 19:00 Uhr platzte einem LKW-Anhängergespann auf der Westtangente kurz vor der Anschlussstelle Kolbermoor der linke Vorderreifen. Der Fahrer verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. Zugfahrzeug und Anhänger kann von der Straße ab und stürzten um. Der Fahrer war nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Rosenheim verhinderte das Auslaufen von Betriebsstoffen und leuchtete die Einsatzstelle aus. Für die Bergung kam ein Abschleppunternehmen mit mehreren Spezialahrzeugen. Die Westtangente zwischen Kolbermoor und Autobahn musste dafür rund drei Stunden gesperrt werden. Anschließend wurde noch die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Rosenheim und Pang.

Bild zur Meldung: LKW-Unfall auf der Westtangente