Brand in der Hl. Geist Straße

21.01.2017

Zu einem Gebäudebrand in die Hl.-Geist-Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Rosenheim in der Nacht zum Samstag gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung im Erdgeschoss bereits im Vollbrand. Bewohner aus den 1. und 2. Stock konnten nicht mehr ins Freie flüchten und riefen um Hilfe. Beide Personen wurden über Leitern gerettet und vom Rettungsdienst versorgt. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis 4 Uhr morgens. Während die Erdgeschosswohnung vollständig zerstört wurde, ist der Schaden im 1. Und 2. Obergeschoss überschaubar. Aufgrund der starken Verrauchung ist jedoch derzeit das gesamte Gebäude nicht bewohnbar. Das unmittelbar angrenzende Haus wurde von der Polizei vorsorglich ebenfalls geräumt. Nach kurzer Belüftung der Räume konnten die Bewohner jedoch in ihre Räume zurückkehren. Bei diesem Brand hatten die rd. 50 Feuerwehrdienstleistenden nicht nur das Feuer sondern auch die Kälte zu bekämpfen. Unterstützt wurde die Rosenheimer Feuerwehr von den Kameraden aus Westerndorf St. Peter. Ebenfalls am Einsatzort waren die Polizei mit mehreren Streifen und der Rettungsdienst. Eine Brandwache sicherte die Einsatzstelle bis 7 Uhr.

Bild zur Meldung: Brand in der Hl. Geist Straße

Brand Hl. Geist-Str. 2017 (21.01.2017)