Dorffest der Feuerwehr Pang

Feuerwehr-Dorffest: Noch mehr Besucher als im letzten Jahr

Einige hundert Besucher kamen am Freitagabend in die Dorfstraße nach Pang (unser Bild) und bewiesen beim Dorffest der örtlichen Feuerwehr, wie sie hinter ihren Floriansjüngern stehen. Die Gäste ließen sich die gekühlten Getränke und die Schmankerl aus der Küche schmecken. Die kleinen Gäste konnten bei den noch sehr heißen Abendtemperaturen verschiedene Eissorten genießen. Zur späteren Stunde strömten die Besucher in die Kaffee- und Pilsbar, wo  in kürzester Zeit eine Super-Stimmung vorhanden war. Die Blaskapelle „Am Wasen“ unter Leitung von Josef Gaststeiger, die Kindergruppe des Trachtenvereins und die Goaßlschnoizer trugen zur Unterhaltung bei. Vorstand Thomas Fischbacher zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf, vor allen Dingen über ein unfallfreies und erfolgreiches Dorffest. Vor, während und nach dem Fest bewiesen die Floriansjünger mit ihren Frauen oder Freundinnen unter verschiedenen schweißtreibender Arbeiten die gemeinsame Stärke und den Zusammenhalt in der Feuerwehr Pang, so Kommandant Günter Scholz.

Foto: re/Text: aez

Bild zur Meldung: Dorffest der Feuerwehr Pang