Großübung bei der Feuerwehr Pang

04.05.2016

Löschwasser wurde aus Weiher zur Übungsstelle gefördert!

Bei der diesjährigen Frühjahrsübung der Feuerwehr Pang wurde ein Brand in einer Maschinenhalle am Esterfeld in Pang angenommen. Das – erfundene – Szenario ging davon aus, dass sich einige verletzte Personen in der Maschinenhalle befinden.

Die Feuerwehr Pang rückte darauf hin mit insgesamt vier Fahrzeugen aus. An der Einsatzstelle wurde sofort ein Innenangriff mit Atemschutz eingeleitet um die verletzten Personen zu retten.

Da sich der Brand schnell ausbreitete und die durch das Hydrantennetz zur Verfügung gestellte Wassermenge nicht ausreichte, wurde eine ca. 1300 Meter lange Schlauchstrecke vom Westerndorfer Weiher über den Kehlweg bis zum Esterfeld durch die Feuerwehren Aising und Happing verlegt. Ebenfalls wurde die Einsatzübung mit Digitalfunkgeräte im Probebetrieb, abgewickelt.

Insgesamt wurde die Übung, von den drei Kommandanten als sehr gelungen bewertet. Alle eingesetzten Kräfte wurden nach der Übung zu einer Brotzeit ins Panger Feuerwehrhaus eingeladen.

Bild zur Meldung: Großübung bei der Feuerwehr Pang