Herbstübung der Feuerwehr Pang

14.10.2015

Herbstübung 2015

Am Mittwoch den 14.10.2015 um 19:00 Uhr ging in der integrierten Leitstelle Rosenheim ein Notruf ein. Im Stadtteil Pang/Westerndorf brennt das obere Stockwerk eines, an einem Wohnhaus angrenzenden Stallung. Vermutlich befinden sich noch einige Personen im Brandobjekt. Wenige Sekunden später wurde die freiwillige Feuerwehr Pang alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen. Sofort wurde für die simulierte Brandbekämpfung eine Wasserversorgung aus den umliegenden Hydranten aufgebaut. Die Atemschutzträger retteten unter Einsatz einer Wärmebildkamera alle noch im Brandobjekt befindlichen Personen. Das Angrenzende Wohnhaus wurde zeitgleich durch Löschkräfte vor dem Übergreifen der Flammen geschützt. Im Anschluss an der Übung bedankte sich Kommandant Scholz bei allen Einsatzkräften und war mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden. Anschließend wurden alle Übungsteilnehmer zu einer gemeinsamen Brotzeit in das Feuerwehrhaus eingeladen.