Feuerwehrausbildung erfolgreich abgeschlossen

03.11.2015

Die fünf Mitglieder der Ausbildungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Happing legten zum Ende der Modularen Feuerwehrgrundausbildung die Abschlussprüfung erfolgreich ab. Nach zweijähriger theoretischer und praktischer Ausbildungszeit konnte Kommandant Marco Höllmüller den ausgebildeten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern die Ausbildungsurkunden überreichen. Mit Abschluss der Feuerwehrgrundausbildung werden die Feuerwehrleute in den aktiven Dienst übernommen, wobei die drei Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bei Feuerwehreinsätzen nur außerhalb des unmittelbaren Gefahrenbereichs eingesetzt werden dürfen. Vorstand Erlafrid Hiltl und Kommandant Marco Höllmüller bedankten sich bei den Teilnehmern der Feuerwehrgrundausbildung und den beiden Ausbildern Dominik Wied und Christian Diepelt für ihr Engagement für die Feuerwehr. Die Feuerwehrgrundausbildung ist mit rund 150 Ausbildungsstunden die umfangreichste Ausbildung im Feuerwehrdienst.

Bild zur Meldung: von links nach rechts: 2. Kommandant Hans Moosmüller, Vorstand Erlafrid Hiltl, 1. Kommandant Marco Höllmüller, Marcel Emich, Nadine Bergner, Lukas Werner, Michelle Emich, Markus Emich, Frauenbeauftragte Gitti Hauser und die beiden Ausbilder Dominik Wied u