Brand im AUDI-Zentrum Rosenheim

21.10.2015

Kurz vor 06:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Rosenheim der Brand eines Reifenlagers in der Innstr. gemeldet. Die Einsatzstaffel, deren Dienst um sechs Uhr beginnt, war bereits fast vollständig verfügbar und konnte sofort mit dem ersten Löschfahrzeug ausrücken. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass die Karosseriewerkstätte des AUDI-Zentrums brennt. Mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz konnten den Brand schnell löschen. Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden unterschiedlich stark beschädigt. Bei einem Fahrzeug muss von einem Totalschaden ausgegangen werden. Auch die Werkstattausstattung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Rosenheim war mit sechs Fahrzeugen und rund 40 Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie wurde von der Feuerwehr Schlossberg unterstützt. Der bereitstehende Rettungsdienst brauchte nicht einzugreifen. Die Kripo übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Bild zur Meldung: Brand im AUDI-Zentrum Rosenheim

Brand Audi-Zentrum (21.10.2015)