Leistungsprüfung

09.09.2015

Leistungsprüfung der Feuerwehr Happing

Die fünf Mitglieder der derzeitigen Ausbildungsgruppe der Feuerwehr Happing legten im Rahmen der Truppmannausbildung ihre erste Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Unterstützt wurden Sie von den beiden Ausbildern Dominik Wied und Christian Diepelt, Maschinist Andreas Nitz und Jan Toepfer. Nach dem Knüpfen von vorschriftsmäßigen Knoten musste die Löschgruppe Schlauchleitungen zur Bekämpfung eines angenommenen Brandes aufbauen und anschließend noch eine Leitung aus Saugschläuchen kuppeln. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung am Übungsgelände der Feuerwehren der Stadt Rosenheim am Floriansee gratulierten die Schiedsrichter, Stadtbrandrat Hans Meyrl, Kommandant Marco Höllmüller und zweiter Vorstand Sebastian Hauser den Teilnehmern. Stadtbrandrat Hans Meyrl übergab die Leistungsabzeichen in Bronze an Nadine Bergner, Michelle, Marcel und Markus Emich, Benedikt Beer, Dominik Wied und Jan Toepfer. Gruppenführer Christian Diepelt erhielt das Leistungsabzeichen in Silber, Andreas Nitz erreichte das Leistungsabzeichen in Gold.

Peter Diepelt

Bild zur Meldung: Bild Leistungsprüfung