Happinger Dorffest 2015

17.08.2015

„Gelungenes Dorffest“

Am Samstag, den 8. August 2015 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Happing wieder ihr traditionelles Dorffest. Bei den herrschenden Rekordtemperaturen schwitzen die Feuerwehrler schon ab Mittag bei den Aufbauarbeiten. Zu Beginn des Festes zogen dann zur großen Sorge der Helfer dunkle Wolken am Himmel auf. Ein Gewitter blieb jedoch aus,sodass die Festgäste bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind die angebotenen Brotzeiten und das kühle Bier genießen konnten. Für gute Stimmung bei den Erwachsenen  sorgte die Blaskapelle „Am Wasen“, während sich die Kinder in der Hüpfburg austoben konnten. Ein Regenschauer sorgte dann pünktlich um 23 Uhr für das „offizielle“ Ende des Dorffestes. In der Bar ließen dann noch einige Besucher den gelungenen Abend fröhlich ausklingen.

Peter Diepelt

Bild zur Meldung: Dorffest