2. Happinger Vereinsmeile

16.07.2015

„2. Happinger Vereinsmeile“

Am 25. April 2015 veranstalteten die fünf Happinger Vereine, die Freiwillige Feuerwehr Happing, die Schützengesellschaft Wasen Happing, der ASV Happing, der Siedler- und Eigenheimerverein und der Stadtteilverein zum zweiten Mal ihre Vereinsmeile. Auf dem Grundstück an der Ecke Happinger Straße / Traberhofstraße gab es für interessierte Besucher Informationen zu den einzelnen Vereinen und die Möglichkeit am abwechslungs-reichen Programm teilzunehmen. Die Feuerwehr Happing war mit ihrem Löschgruppenfahr-zeug Happing 43/1 vertreten. Kinder und Jugendliche konnten am „Brandhaus“ ein Feuer löschen. Den Erwachsenen wurde gezeigt, wie die Feuerwehr in Gefahrensituationen eine verschlossene Tür mit dem Ziehfix-Gerät öffnen kann, um Hilfe zu leisten. Zusätzlich konnten die Besucher das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Happing, den Gerätewagen Logistik 2 – Happing 56/1 mit der umfangreichen Ausrüstung bestaunen.

Peter Diepelt

Bild zur Meldung: 2. Happinger Vereinsmeile