Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Happinger Vereinsmeile

16.07.2015

 

„2. Happinger Vereinsmeile“

 

Am 25. April 2015 veranstalteten die fünf Happinger Vereine, die Freiwillige Feuerwehr Happing, die Schützengesellschaft Wasen Happing, der ASV Happing, der Siedler- und Eigenheimerverein und der Stadtteilverein zum zweiten Mal ihre Vereinsmeile. Auf dem Grundstück an der Ecke Happinger Straße / Traberhofstraße gab es für interessierte Besucher Informationen zu den einzelnen Vereinen und die Möglichkeit am abwechslungs-reichen Programm teilzunehmen. Die Feuerwehr Happing war mit ihrem Löschgruppenfahr-zeug Happing 43/1 vertreten. Kinder und Jugendliche konnten am „Brandhaus“ ein Feuer löschen. Den Erwachsenen wurde gezeigt, wie die Feuerwehr in Gefahrensituationen eine verschlossene Tür mit dem Ziehfix-Gerät öffnen kann, um Hilfe zu leisten. Zusätzlich konnten die Besucher das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Happing, den Gerätewagen Logistik 2 – Happing 56/1 mit der umfangreichen Ausrüstung bestaunen.

 

 

 

   Peter Diepelt                                                                                    

   Schriftführer                                                                                

 

Bild zur Meldung: 2. Happinger Vereinsmeile