Brand bei Fa. Kies Kaiser

01.03.2015

Am Freitag, 27. Februar, gegen 12:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Rosenheim ein Notruf ein, dass bei der Firma Union Beton ein Siloturm brennt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Rosenheim zu einem "Brand Industriegebäude - B5" alarmiert.

Die Feuerwehr Rosenheim rückte mit 2 Löschzügen zu diesem Einsatz aus. Schnell stellte sich heraus, dass nicht Union Beton, sondern Kies Kaiser die betroffene Firma ist. Bei Eintreffen stand die hölzerne Aussenfassade eines Siloturmes in Vollbrand.

Durch das konsequente und schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Um ca. 12:40 konnte schon die Meldgung "Feuer aus!" gegeben werden. Anschließend erfolgte noch eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera um sicherzustellen, dass keine Glutnester mehr vorhanden sind.

Nach erfolgter Aufnahme durch die Polizei wurden zur Sicherheit für den Straßenverkehr und Gehwegbenutzer noch einige lose Bretter und Balken entfernt.

Gegen 14:00 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ab und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

Bild zur Meldung: Brand Fa. Kies Kaiser

Brand Kies Kaiser (14.03.2015)