Letzter Alarm für Florian Rosenheim 3

13.02.2020

Das Piepsen des Funkmeldeempfängers gehörte für Stadtbrandmeister Theo Roppelt seit über 40 Jahren
zum normalen Alltagsgeschehen.

Am Donnerstag gegen 18:30 Uhr lautete die Durchsage ein letztes Mal „ Alarm für Florian Rosenheim 3“. Doch diesmal musste er nicht zum Einsatz fahren, der komplette Löschzug „Gefahrgut“ stand vor seiner Haustüre. Die Kameraden der 7. Gruppe und einige weitere Feuerwehrleute holten „ihren“ Theo zu seiner letzten Einsatzfahrt ab. Ziel war die Hauptfeuerwache, wo um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung statt fand und in der Theo Roppelt in den Feuerwehrruhestand verabschiedet wurde.

In Anerkennung und Würdigung hervorragender Leistungen als Zugführer und Fachberater Gefahrgut erhielt er aus der Hand des Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Bayern Johann Eitzenberger das bay. Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung und weiterhin alles Gute.

Bild zur Meldung: Letzter Alarm für Florian Rosenheim 3

Theo_Roppelt_2020 (13.02.2020)