160. Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Stadt Rosenheim Teil 1

23.01.2020

Da die Wahl der Kommandanten und der Vereinsämter vor 6 Jahren viel Zeit in Anspruch nahm, hat der Verwaltungsrat beschlossen die Jahreshauptversammlung 2020 auf zwei Abende aufzuteilen.

Am 23.01.2020 fand der erste, nichtöffentliche Teil in der Hauptfeuerwache statt. Dazu waren nur die Vereinsmitglieder geladen. Mit dabei war auch Frau Gabriele Bauer, die Oberbürgermeisterin ist Ehrenmitglied der Feuerwehr. Stadtbrandrat Hans Meyrl leitete die Versammlung, zu der er 114 Mitglieder begrüßen konnte.

Es folgten kurze Rechenschaftsberichte des Vereinsvorstands und Kommandanten sowie des Schriftführer über die abgelaufene Amtsperiode. Kassier Philipp Franke gab den Kassenbericht, der von der Versammlung genehmigt wurde.

Die Wahl der beiden Kommandanten übernahm eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, so wie es das Bay. Feuerwehrgesetz vorschreibt. Die bisherigen Amtsinhaber Hans Meyrl und Mario Zimmermann wurden mit deutlichen Mehrheiten in ihren Ämtern bestätigt. Dies gilt auch für die anschließende Bestätigung als 1. Und 2. Vorstand des Vereins. Da für die Funktionen Kassier und Schriftführer nur jeweils ein Kandidat zur Wahl stand erfolgte die Abstimmung per Akklamation. Auch hier wurden die bisherigen Amtsinhaber Andreas Ziehut als Schriftführer und Philipp Franke als Kassier bestätigt. Im letzten Wahlgang wurden Thomas Sanftl, Manfred Decker und Jakob Kögl für drei Jahre zu Vertrauensleuten gewählt.

Zum Schluss lud Hans Meyrl alle Mitglieder zum 2. Teil der Jahreshauptversammlung, der am 13. Februar 2020 stattfindet.

Bild zur Meldung: 160. Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Stadt Rosenheim Teil 1