Sommerfest 2019 bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim

22.05.2019

Freitag, 24. Mai, Pfälzer Weinfest

Samstag, 25. Mai, Sommerfest

Oft treffen Menschen mit ihrer Feuerwehr nur dann zusammen, wenn es bei ihnen gebrannt hat, wenn sie einen Unfall hatten oder in einer sonstigen Notlage waren. Die Feuerwehrleute helfen rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres, sie kommen zu denen, die Hilfe brauchen. Jetzt haben alle die Möglichkeit, die Feuerwehrleute in einem angenehmen Umfeld kennen zu lernen – bei den traditionellen Sommerfesten der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim am Wochenende in der Hauptfeuerwache an der Küpferlingstraße. Die Fläche vor der Fahrzeughalle wird dann wieder zum festlich geschmückten Biergarten. Am Freitag, 24. Mai beginnt dort um 18.00 Uhr das Pfälzer Weinfest mit der bewährten Musik des „Reitertal Quintetts“, am Samstag startet das Sommerfest bereits um 17.00 Uhr mit der Gruppe „Bast scho“, die nach langer Zeit wieder einmal für die Stimmung zuständig sein wird. An beiden Tagen sorgen die Köche der Feuerwehr mit ihrer bekannt guten Verpflegung für die Gäste. Neben den vielen bayerischen Brotzeiten zu familienfreundlichen Preisen gibt es am Freitag zusätzlich Flammkuchen in verschiedenen Variationen. Am Samstag werden auch Steckerlfische vom Holzkohlegrill angeboten. Fußballfans müssen am Samstag nicht auf das DFB-Pokalfinale zwischen Leipzig und dem FC Bayern verzichten, das Spiel wird in der Fahrzeughalle übertragen. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, zum Anlass passend in Form eines großen Feuerwehrautos. Sie können aber auch in einem echten Löschfahrzeug eine kurze Rundfahrt um die Hauptfeuerwache machen und so einmal in einem richtigen Feuerwehrauto mitfahren. Bei schlechtem Wetter finden die Feste in der Halle statt.

Martin Binder

Bild zur Meldung: Sommerfest 2019 bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim