Sommerfeste bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim

19.06.2017

Pfälzer Wein, Steckerlfisch, die Musik des Reitertal Quintetts“ und der „Stoabach-Buam“, dazu gutes Wetter und gut gelaunte Besucher – das waren die Zutaten für zwei gelungene Feste der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim in der Hauptfeuerwache. Beim Weinfest am Freitag stach Oberbürgermeistern Gabriele Bauer das erste Weinfass an, das der Duttweiler Winzer Bernd Winkelmann gespendet hatte. Winkelmann ist ein langjähriger Freund der Rosenheimer Feuerwehr. Da diesmal das Wetter mitspielte, konnten sowohl das Weinfest als auch das Sommerfest am Samstag im Freien gefeiert werden. Viele freiwillige Helfer der Feuerwehr hatten den Hof der Wache zu einem gemütlichen Biergarten umgewandelt, in dem die vielen Besucher von der Küchenmannschaft der Feuerwehr wie immer gut versorgt wurden. Am Samstag gab es auch Steckerlfische, die reißenden Absatz fanden. Für die Kinder stand eine große Hüpfburg zur Verfügung, die – passend zum Anlass – die Form eines großen Feuerwehrautos hatte.

Text und Fotos: Martin Binder

Bild zur Meldung: Feuerwehrvorstand Hans Meyrl begrüßt den Duttweiler Winzer Bernd Winkelmann, der das erste Fass Wein gespendet hatte. Winkelmann ist ein langjähriger Freund der Rosenheimer Feuerwehr. Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer wartet schon aufs Anstechen des Fass