Jahresabschlussfeier 2015

12.12.2015

Zur Jahresabschlussfeier der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rosenheim hat die Vorstandschaft Mitglieder und Freunde ins KUKO eingeladen. Vorstand und Stadtbrandrat Hans Meyrl begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die Vertreter der beiden Kirchen, Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, sowie Führungskräfte der Polizei, der Rettungsdienste, der Leitstelle, des THW, der Stadtteilfeuerwehren und den Kreisbrandrat.

In seiner Ansprache bedankte sich Meyrl für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen und das tatkräftige Engagement der aktiven Mannschaft. Gleichzeitig bat er weiterhin die Aufgaben der Feuerwehrdienstleistenden ernst zu nehmen und regelmäßig am Übungs- und Einsatzdienst teilzunehmen. Ereignisse wie Großbrände, Hochwasser oder Evakuierungen bei Bombenentschärfungen können nur gemeinsam bewältigt werden. Auch Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer bedankte sich in ihrem Grußwort für den Einsatz der Feuerwehr.

Die musikalische Einlage wurde von der Acapella-Gruppe Chain-Gang gestaltet. Für die Darbietung spendete das Publikum einen langen Beifall, den die Gruppe mit zwei Zulagen belohnte.

Nach dem Abendessen folgten noch mehrere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Das Ärmelabzeichen für 10 Jahre erhielten Ertl Christian, Hammer Korbinian, Haas Martin, Kagerer Georg, Tausch Johannes und Winter Christian. 20 Jahre aktiven Dienst leisteten Dagg Florian, Kiesl Rainer, und Laufer Max.

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Innenmisters für 25 jährige Dienstzeit wurde von der Oberbürgermeisterin an Appl Klaus und Moneti Alexander sen. überreicht.

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Innenmisters für 40 jährige Dienstzeit erhielten: Decker Manfred, Gurgießer Rudolf, Mayer Walter, Meier Friedrich, Orgler Manfred, Pfeifer Thomas, Zellner Simon und Zistler Josef sen.

An Walter Emich überreichte SBR Meyrl eine Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Mit den besten Wünschen für das kommende Weihnachtsfest und das neue Jahr endete der offizielle Teil dieser schönen Veranstaltung.

Bild zur Meldung: Jahresabschlussfeier 2015