Feuerwehrsteckkreuz für Stadtbrandrat Hans Meyrl

06.10.2015

Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann hat dreizehn verdienten Feuerwehrleuten aus Oberbayern das Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens verliehen. Einer von ihnen ist der Rosenheimer Stadtbrandrat Hans Meyrl. Die Übergabe fand durch Regierungspräsident Christoph Hillenbrand am 02. Oktober 2015 im großen Sitzungssaal des Rathauses Freising statt.

Das Feuerwehrsteckkreuz wird für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen verliehen und ist die höchste staatliche Auszeichnung für die ein Feuerwehrler geehrt werden kann.

Es wird im zweijährigen Abstand und in der Regel nur an eine Person pro kreisfreier Stadt bzw. Landkreis verliehen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rosenheim gratulieren ihrem Chef zu dieser Auszeichnung.

Bild zur Meldung: Feuerwehrsteckkreuz für Stadtbrandrat Hans Meyrl