Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die „100-Jährigen“ Küchenhelfer

19.06.2015

Vierfach-Jubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim: Seit 25 Jahren stehen (von links) Josef Müller, Walter Emich, Helmut Zehetmayer und Günter Rieder jedes Jahr bei den Sommerfesten in der Küche und sorgen zusammen mit vielen anderen Feuerwehrkollegen für die bekannt gute Verpflegung der Gäste. Früher waren alle im Feuerwehrdienst aktiv, mittlerweile sind sie Ehrenmitglieder. Wie viele Würstl und Steaks die Jubilare in den vergangenen zusammen hundert Jahren gegrillt haben, wissen sie natürlich nicht mehr. Eines aber steht fest: Auch nach einem Vierteljahrhundert Dienst in der Küche ist noch nicht Schluss, im nächsten Jahr geht es bestimmt wieder weiter.    

 

Text und Foto: Martin Binder           

 

Bild zur Meldung: Die „100-Jährigen“ Küchenhelfer