Wein- und Sommerfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim

20.06.2015

Zum „Festzelt“ hat die Freiwillige Feuerwehr Rosenheim ihre Fahrzeughalle in der Rosenheimer Hauptfeuerwache für ihre traditionellen Sommerfeste umgebaut – notgedrungen, denn das schlechte Wetter hat einen Betrieb im Freien verhindert.

Am Freitag eröffnete Bürgermeister Anton Heindl zusammen mit Kommandant Hans Meyrl und dessen Stellvertreter Mario Zimmermann das Pfälzer Weinfest. Das erste Weinfass dazu hatte wie jedes Jahr der Duttweiler Winzer Bernd Winkelmann gespendet, ein längjähriger Freund der Rosenheimer Feuerwehr. Zur Musik des „Reitertal Quintetts“ genossen die Gäste mit Pfälzer Wein und dem guten Essen der Feuerwehr-Küchenmannschaft einen stimmungsvollen Festabend. Beim traditionellen Sommerfest am Samstag sorgten die Stoabach-Buam in der Halle für gute Unterhaltung, auch wenn wegen des schlechten Wetters weniger Besucher als sonst gekommen waren. Einige „Hartgesottene“ ließen es sich nicht nehmen, trotzdem im Freien zu feiern. Sie konnten sich dann drinnen an der Bar wieder aufwärmen. Auch die Kinder ließen sich das Fest nicht vom Regen verderben und hatten ihren Spaß in der Hüpfburg, natürlich in Form eines Feuerwehrautos.

Text und Bilder: Martin Binder

Bild zur Meldung: Wein- und Sommerfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim